Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
I like snowy Mountains
I like snowy Mountains
Menu
K A S A L L A - Lötschental Freeride Tour 2017

K A S A L L A - Lötschental Freeride Tour 2017

Wie im letzten Jahr, verabredeten wir uns für einen Trip zur Lötschenpasshütte, allerdings waren wir diese Saison zu viert. Unsere Anreise zur Hütte gestaltete sich schwieriger, als zunächst angenommen. Aufgrund Nebels fanden wir die Markierungen nicht. Zum Glück hatte einer von uns die Route auf seinem Smartphone abgespeichert, und mit Kompass, Powerpack und scharfen Augen fanden wir schließlich die Hütte. Wir brauchten 3 Stunden anstatt 15 Minuten. Es gab ein lautes Halleluja, als wir die Hütte endlich erreichten.

Wir wollten die restliche Zeit des Tages für etwas nützliches gebrauchen und beschlossen ein Schneeprofil zu graben.

Danach entschädigte uns dann das gute und opulente Essen am Abend für die entgangene Skizeit.

Kasalla,

am nächsten Tag schien die Sonne.  Das machte den Schnee aber schwer und nach ein paar Abfahrten entschloß ich mich , aufgrund meiner müden Beine, mich am frühen Nachmittag von der Gruppe zu trennen und zur Hütte zurückzukehren. Der Rest machte noch einen Hike.

Am Abend sprachen wir bei ein wenig Bier und Elblerkaffee noch über das Lötschental und waren uns einig, wieder hierher zurückzukehren, bei hoffentlich besseren Schneeverhältnissen, wie im letzten Jahr. 

Am Sonntag früh führen wir dann nochmals ab nach Ferden zu unseren Fahrzeugen. Die Schneeverhältnisse waren noch bescheidener, als am Vortag.

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, traten wir kaputt aber glücklich die Heimreise an.

Alles in allem war es ein sehr lehrreiches und lustiges Wochenende!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Jungs!

 

 

Homepage Lauchernalp

 

 

 

Halleluja die Lötschenpasshütte

Halleluja die Lötschenpasshütte

Ski abgestellt und ins warme

Ski abgestellt und ins warme

Die Feuchtigkeit des Nebels am Bart

Die Feuchtigkeit des Nebels am Bart

Schneeprofil

Schneeprofil

das opulente Mahl

das opulente Mahl

Die Hütte innen

Die Hütte innen

Kasalla, es kann losgehen

Kasalla, es kann losgehen

Traumwetter

Traumwetter

K A S A L L A - Lötschental Freeride Tour 2017
Mehr Spannung bitte

Mehr Spannung bitte

K A S A L L A - Lötschental Freeride Tour 2017
Der Hike

Der Hike

Ferden

Ferden

Umziehen in der Tiefgarage

Umziehen in der Tiefgarage