Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
I like snowy Mountains
I like snowy Mountains
Menu

Top-Posts

  • Skitour Hornisgrinde 2016

    14 November 2016 ( #Skitour )

    Nachdem Unterstmatt den Webcam Check überstanden hatte, packte ich meine Ausrüstung und fuhr ich mit dem los und war nach gut 40 Minuten oben. Es war neblig aber die waren besser als erwartet, so daß ich mich gleich auf den Weg machte. Den ersten Teil...

  • Lucky Punch am Lötschenpass

    06 April 2018 ( #Freeride )

    Da es uns letztes Jahr so gut gefallen hat und die Hütte schneesicher auf 2690 Meter liegt, verabredeten wir uns lose für Ende Februar, Anfang März. Think Pow, Fab02 und meine Wenigkeit. Digga wollte sich uns anschließen und Hannesss bekam von mir kurzentschlossen...

  • K A S A L L A - Lötschental Freeride Tour 2017

    13 Februar 2017 ( #Freeride )

    Wie im letzten Jahr, verabredeten wir uns für einen Trip zur Lötschenpasshütte, allerdings waren wir diese Saison zu viert. Unsere Anreise zur Hütte gestaltete sich schwieriger, als zunächst angenommen. Aufgrund Nebels fanden wir die Markierungen nicht....

  • Livigno 2017

    02 Februar 2017

    Nach Holzgau war Livigno unser Ziel. Sehr schönes Wetter, aber wenig Schnee, meistens als Kunstschnee, und saukalt! Man muss Livigno zugestehen, dass sie wirklich gut die Pisten präpariert haben. Das Gelände hat ein Gefälle, dass es für Freeride Einsteiger...

  • Ischgl LBD

    06 Mai 2017 ( #Freeride )

    Zum Abschluß der Saison trafen wir uns in Ischgl. Es hatte geschneit und wir freuten uns über 30 cm fresh pow. Es zeigte sich aber, das die Altschneedecke darunter fehlte, so dass wir mit unseren Ski auf auf Steine trafen, die wir jedoch nicht sehen konnten....

  • freeride 2016

    22 Januar 2016 ( #Freeride )

    Das beste Jahr in unserer noch jungen Freeride Karriere. Sonntag-Stein. Bei Marta Sonntag-Stein Champion 1 Champion 2 Ups

  • KWT

    05 Januar 2018 ( #Skitour )

    Zum Glück klemmt sich meine Frau dahinter, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Das Kleinwalsertal als Ziel kurz vor Weihnachten ist eine Herausforderung. Doch wie immer hat sie etwas gefunden. Die KWT Lodge von Sanne und Boaz aus Amsterdam, beides...

  • Lötschental Freeride Tour 2016

    19 Februar 2016 ( #Freeride )

    Kleiner Luxus auf der Lauchernalp; Blick von der Lötschenpasshütte auf die Gitzifurggu; Start der Abfahrt nach Ferden; Ferden: Freeridegebiet Lauchernalp Freeridegebiet Lauchernalp

  • Kurztrip nach Serfaus-Fiss-Ladis

    26 Januar 2018

    Um die Pisten von Serfaus-Fiss-Ladis näher kennen zu lernen, entschloss ich mich zu einem Kurztrip dorthin. Das Gebiet ist riesig, so das ich gerade so schaffte, es abzufahren.... Homepage Serfaus-Fiss-Ladis Möseralm, zentraler Punkt des Gebietes Das...

  • Freeride 2014

    15 März 2014 ( #Freeride )

    Bergenzer Wald, Lechtal und Arlberg Unsere Ausrüstung Blick vom Gronggenkopf Breithorn Einstieg zur drei Wannen-Abfahrt Blick Richtung Lech

  • Grindelwald 2016

    30 Dezember 2016

    Um unserer Nichte einen Tag Skifahren zu ermöglichen, mussten wir in die Schweiz fahren. Nirgends hatte es Schnee nur Kunstschnee. Homepage Jungfrauregion Trauriger Anblick Ende Dezember Endlich mal wieder Eiger Dafür hatte sie Spaß, mal mehr mal weniger...

  • Old School

    08 März 1996

    Some Pictures from behind Les Arcs Sölden, aus dem Lift gesprungen, fast den Liftpass abgenommen bekommen Auch als Snowboarder unterwegs Klassenfahrt

  • Kurztrip zum Kaunertaler

    08 November 2017

    Kurzfristig nachdem die Wetterlage gecheckt wurde, entschieden wir uns für einen Trip mit unserer Nichte ins Kaunertal. Das Wetter war herausragend und die Pisten gut präpariert. Homepage Kaunertaler Gletscher Kaunertaler Gletscher Nur Blödsinn um Kopf...

  • Kurztrip nach Flumserberg

    26 Februar 2018

    Am Donnerstag kam uns die Idee einen Tagestrip mit Bus ins Kleinwalsertal zu unternehmen. Leider fuhr das Unternehmen nur ab Stuttgart. Somit beschlossen wir am Samstag in das Skigebiet Flumserberg zu fahren, was sich wahrlich lohnen sollte. Bluebird...

  • Meine Ausrüstung

    02 März 2009

    Die innovative Kingpin hat sich seit ihrer Einführung als der Perfornance Standard für Alpine Touring-Bindungen behauptet. TÜV-geprüft mit DIN/ISO 13992:2007 Zertifizierung sind die Vorderbacke...

  • Holzgau mit Warth und Freeridesafari 2017

    02 Februar 2017

    Nach der Jöchelspitze entschlossen wir uns eine Freeride-Safari in Wart zu machen Homepage Warth-Schröcken Da freut sich einer Unser Guide. Ein dickes Dankeschön!! Die Gruppe

  • Andermatt mit Felsentalfreeride

    25 Februar 2020

    Kurzentschlossen mit meiner Frau einen Kurztrip nach Andermatt gemacht. Zimmer gut, Wetter gut, Menschen gut, London Mule gut, suure Most gut. Aussicht vom Gemsstock und Bilder aus dem Felsental

  • Broken bones

    12 Juni 2008

    Es gibt beim Skifahren nicht nur Bluebird und Tiefschnee. Es gibt auch schlechte Tage und leider auch Verletzungen.

  • Serfaus-Fiss-Ladis

    19 Februar 2018

    Eine Woche Skifahren, darauf freute ich mich. Es war kein Freeride-Urlaub, dafür habe ich jede schwarze Abfahrt mitgenommen, die ich finden konnte. Davon gibt es dort einige. Am allermeisten hat mich der Fortschritt meiner Nichte gefreut! Homepage Sefaus-Fiss-Ladis Erste...

  • Tolle Tage im Bregenzer Wald

    25 Januar 2020 ( #Freeride )

    Seit Jahren kenne ich über das Telefon ein Paar, dass bei einem Lieferanten meiner Firma arbeitet. Leider habe ich sie noch nie getroffen. Da wir uns immer gut verstanden haben, wäre es mal an der Zeit gewesen. Die Schwester von ihm ist Skilehrerin und...

  • Cappuccino am Sonnenkopf 2017

    13 März 2017

    Am Samstag den 11.03.2017 entschlossen wir uns zur einer 1 Tagestour zum Sonnenkopf am Arlberg. Wir hatten beste Bedingungen. Bluebird und genügend Schnee. Homepage Sonnenkopf

  • Saisonabschluss Montafon

    13 April 2018

    Ausblick von der Bella Nova nach Gargellen Informationsaustausch Flüssigkeitshaushalt in Ordnung halten ^^ Taschen gefüllt und los

  • Jöchelspitze 2017

    31 Januar 2017 ( #Freeride, #Skitour, #Videos )

    Wie jedes Jahr im Januar sind wir wieder nach Warth/Holzgau im Lechtal gefahren. Da Neuschnee angesagt war fuhren wir einen Tag früher als ursprünglich geplant los, was sich im Endeffekt als richtig herausstellte. Die Jöchelspitze wurde zwei Tage zu unserem...

  • Disentis-Sedrun-Andermatt

    11 Februar 2020 ( #Freeride )

    Am 06.02.2020 begab ich mich morgens nach Andermatt um das komplette Skigebiet kennen zu lernen und war begeistert. Es hatte vorher geschneit, somit waren die Verhältnisse Top, als ich in den Glacier Express einstieg und von Andermatt nach Disentis fuhr....

  • Kappl mit den Homies

    01 Februar 2018

    Nach dem angstrengenden Tag in Serfaus, hatte ich noch eine Verabredung mit meinen Homies "Kasalla Ballermann" und "Think Pow" aus Innsbruck. Schön sie mal wieder zu sehen! Es wurde ein gemütlicher Tag bei Sonne und alkohlfreiem Weizem. Daher nur 2 Bilder...

1 2 > >>