Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
I like snowy Mountains
I like snowy Mountains
Menu
Disentis-Sedrun-Andermatt

Disentis-Sedrun-Andermatt

Am 06.02.2020 begab ich mich morgens nach Andermatt um das komplette Skigebiet kennen zu lernen und war begeistert. Es hatte vorher geschneit, somit waren die Verhältnisse Top, als ich in den Glacier Express einstieg und von Andermatt nach Disentis fuhr. Allein die Fahrt hatte seinen Reiz. Danke nochmal an den Schaffner, der den Zug extra nochmal anhielt, damit ich an der richtigen Station in Disentis aussteigen konnte. Nach einem kurzen Spaziergang zur Gondel, konnte ich die Liftkarte lösen und  hoch ins Gebiet fahren. Was für eon Ausblick. Von Disentis ging es rüber nach Sedrun. Ein paar kleine Abstecher ins offene Gelände inklusive. Von Sedrun ging es weiter zum Oberalbpass, der aber wegen Lawinengefahr gesperrt war und man musste wieder in den Zug bis ins Skigebiet Andermatt. Dort nahm ich die Talabfahrt, den ich wollte noch durch den Ort und ein paar Aufnahmen machen und mich mit ein paar Leuten aus dem Forum treffen.  Eine günstige Übernachtungsmöglichkeit fand ich in der Sust-Lodge.