Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
I like snowy Mountains

I like snowy Mountains

Menu
Skitour Hornisgrinde 2016

Skitour Hornisgrinde 2016

Nachdem Unterstmatt den Webcam Check überstanden hatte, packte ich meine Ausrüstung und fuhr ich mit dem

Skitour Hornisgrinde 2016

los und war nach gut 40 Minuten oben. Es war neblig aber die

Skitour Hornisgrinde 2016

waren besser als erwartet, so daß ich mich gleich auf den Weg machte. Den ersten Teil der Tour zur

Skitour Hornisgrinde 2016

hatten wir schon mal gemacht, war also nichts neues. Ich war erstaunt, wieviel es geschneit hatte. Dachte, am Feldberg und im Bregenzer Wald müssen es fast epische Bedingen sein (wie es sich dann auch abends auf Instagram bestätigte). Es machte aber auch hier Laune

Skitour Hornisgrinde 2016
Skitour Hornisgrinde 2016

Nach ca. 30 Minuten erreichte ich dann den

Skitour Hornisgrinde 2016
Skitour Hornisgrinde 2016

Nach zwei Spitzkehren und einem schönen

Skitour Hornisgrinde 2016

und einem steileren

Skitour Hornisgrinde 2016

was man wie immer auf den Bildern natürlich nicht sieht, kam ich dann so langsam auf die

Skitour Hornisgrinde 2016

Aus dem Nebel tauchte dann der Funk-

Skitour Hornisgrinde 2016

auf. Nun konnte ich locker auf dem Plateau touren bis ich den Hornisgrindeaussichts-

Skitour Hornisgrinde 2016

für eine kleine Teepause nutzte. Das Plateau hat noch anderes interessantes

Skitour Hornisgrinde 2016
Skitour Hornisgrinde 2016

zu bieten. Danach kam dann der noch nicht gemachte Weg runter zum Seibelseckle. Leider war der Weg zu schmal und der Wald außen herum zu bewachsen um eine gescheite Abfahrt zu machen, so dass ich nach der vierten Landung im Schnee beschloss die Ski abzuschnallen, und zu Fuß weiter herab zu steigen. Auf der Rücktour wollte ich dann Bilder machen, was sich aber als Fehler herausstellte. Am Seibelseckle

Skitour Hornisgrinde 2016

angekommen gönnte ich mir erst mal einen

Skitour Hornisgrinde 2016

Beim Blick auf die Uhr merkte ich, es bleibt nicht genug Zeit, zurück zu touren. Ich beschloss ein paar

Skitour Hornisgrinde 2016

zu machen und dann den

Skitour Hornisgrinde 2016

für die Rückfahrt nach Unterstmatt zu nutzen, denn ich wollte mit dem Skinachwuchs im

Skitour Hornisgrinde 2016

noch ein paar Schwünge machen.....